weekend in Paris

''We have to trevel more, because home is where the heart is''

spontan entschieden Manuel, ein guter Freund und Klassenkamerad, und ich, nach Paris zu fliegen.  Es war zwar nur für ein Wochenende, aber dafür haben wir echt viel gesehen. Da ich ja während der EM schon 6 Wochen in Paris als AuPair war, hatte ich schon einiges gesehen, aber natürlich noch nicht alles. Deshalb hab ich für uns beide einen kleinen Plan erstellt. 
Freitag Abend ging es mit dem Flieger nach Paris. Bevor wir in unsere Airbnb Wohnung gingen, haben wir noch kurz einen Stopp bei der Kirche Notre Dame gemacht. Aber wir waren ja auch nur zum schlafen dort.
Am nächsten Morgen ging es dann erstmal in einer Boulangerie gerfrühstückt und anschließen haben wir die Katakomben besucht. War irgendwie schon etwas unheimlich, so von Toten umgeben zu sein, dennoch aber interessant.
Am Nachmittag sind wir zu La Défense, dem modernen Hochhausviertel gefahren und dort über den Weihnachtsmarkt gegangen, der uns aber leider sehr enttäuscht hat.
Auf dem Plan für Abends stand auf jedenfall der Arc de Triomphe! Nach eh schon 20.000 Schritten sind wir dann noch schön um die 100 Treppenstufen hinauf gestiegen und durften uns ein Teil Paris bei Nacht anschauen - der Eiffelturm allerdings im Smog versunken :(
Spät abends sind wir zu einer guten Freundin von Manuel und haben eine kleine, ruhige und internationale ''Hausparty'' gemacht, die mega witzig war. Um 03:00Uhr waren wir dann auch endlich zu Hause und sind echt tod ins Bett gefallen (Zzzzz).
Am Sonntag morgen  waren wir bei meiner Gastfamilie zum Frühstück eingeladen. Ich habe mich soo mega doll gefreut, die Kids und meine Gasteltern wieder zu sehen! Wir haben ein paar tolle Stunden zusammen verbracht, geknuddelt, Gitarre und Klavier gespielt und einfach mal genossen :)
Am frühen Nachmittag stand noch der Tour de Montparnasse auf dem Plan. Mit dem Fahrstuhl ging dann in die 56. Etage und die Aussicht war einfach grandios! *-*
Wir hatten ein super Wochenende, mit tollem Wetter - mal schauen wo es als nächstes hingeht...

Hinflug nach Paris

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen